Über Uns

Öffnungszeiten Ihrer Fleischerei Dormayer:

Montag bist Mittwoch: 8:00 bis 13:00

und  15:30 bis 18:00

Donnerstag 8:00 bis 12:00

Freitag 7:00 bis 18:00

Samstag 07:00 bis 13:00

logo white eng

Wir vereinen alte Handwerkskunst mit innovativen Ideen. Nicht nur unsere ausgezeichneten Blutwürste sondern auch alle anderen Würste und Schinken werden für Sie per Hand in unserem Betrieb gefertigt!

Auf dem Standort in der Wienerstrasse 1 hat die Familie Molzer das Fleischergewerbe seit 1870 ausgeübt. 1950 hat Franz Dormayer Senior das Objekt erworben und mit seiner Frau Maria Anna Dormayer die Fleischerei Dormayer gegründet.
1979 wurde die Fleischerei an den Franz Dormayer Junior übergeben, der mit seiner Frau Margarete den Betrieb leitet und wird seit 2021  von Markus Dormayer in dritter Generation weiter geführt.

Unsere Fleischerei ist auf die traditionelle Herstellung hochwertiger, regionaler Lebensmittel spezialisiert. Die Schweine kommen aus dem Bezirk Korneuburg da uns der kurze Transportweg sehr am Herzen liegt, geschlachtet werden diese von Meisterhand des Sohnes Markus bei einem Kollegen und Freund in Mollmannsdorf. Rind, Kalb und Lamm beziehen wir aus dem Pielachtal oder dem Waldviertel. Somit führen wir zu 100% Österreichisches Fleisch.
Seit über 30 Jahren lassen wir unsere Würste bei internationalen Wettbewerben beurteilen. Mit unserer Blutwurst sind wir seit jeher im europäischen Spitzenfeld vertreten. Dadurch kommen viele Kunden von weither nach Langenzersdorf um diese besonderen Würste zu erstehen.

Mit unseren Leistungen können wir uns als einzige Fleischerei mit sechs österreichischen Landeschampions und vier Weltmeistertiteln schmücken.

Unsere Wurst- und Fleischwaren sind in Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Holland und Österreich wiederholt für ihre Qualität ausgezeichnet worden. Die Lehrlinge die bei uns die Ausbildung erhielten, schlossen diese mit Auszeichnung ab.
Bei der Erzeugung unserer Fleisch- und Wurstwaren legen wir Wert auf österreichisches Fleisch und beste Zutaten. Wir kaufen keine gentechnisch veränderten Rohprodukte ein, damit wir wertvolle und natürliche Wurst- und Fleischwaren erzeugen können.
Mit Slow Food Weinviertel wurde 2010 die Aktion Rettet den Weinviertler Sonntagsbraten ins Leben gerufen.

Adresse:

Wienerstraße 1

2103 Langenzersdorf

Telefon: 02244 2252

E-mail: fleischerei@dormayer.at